ClearScript Online

ClearScript ist eine Bildbearbeitungssoftware von Diego Semmler, die eingescannte Texte besser lesbar macht und komprimiert.

Wenn man Texte ein scannt ist der Hintergrund nicht einfarbig, sondern aus verschiedenen Farbtönen zusammengesetzt und enthalten möglicherweise noch Fragmente der Rückseite. Dies ist einerseits nicht besonders schön, andererseits lassen sich solche Bilder auch nicht gut komprimieren, ohne das die Bildqualität leidet. ClearScript ist ein erweiterter Filter, der genau dieses Problem löst, indem er Faltungen in verschiedene Richtungen vornimmt. Kanten werden hierdurch in grau abgestuft, ohne Unscharf zu wirken.

Die Bilder werden nur im Browser berechnet und nicht auf meinen Server übertragen.

Hier geht es zur Offline-Version, welche die Bilder wegen einer besseren Bibliothek noch stärker komprimieren kann.

Zu bearbeitende Bilder:
Grenzhelligkeit (0 - 256):
Status: