Mit Hessen in die Zukunft …

… ist mein Wahlslogan. Zukunft geschieht nicht von alleine, sondern sie wird gemacht. Mit den Folgen der Corona-Krise, des Ukraine-Krieg und des Klimawandels sind die externen Herausforderungen größer denn je.

Ich habe mich bewusst für eine Kandidatur mit der FREIE WÄHLER entschieden, da ich davon überzeugt bin, dass wir die beste Partei sind, um eine sachliche und ideologiefreie Politik zu verwirklichen. Das Wahlprogramm der FREIE WÄHLER findet sich hinter diesem Link.

Darum dürfen wir nicht nur reagieren, sondern wir müssen uns jetzt aufstellen und unsere Zukunft gestalten. Was das konkret be­deutet und welche Lösungen ich anbiete, möchte ich Ihnen anhand von vier Themen vorstellen, die mir besonders am Herzen liegen:

Mit Klimaschutz in die Zukunft

Klimaschutz ist das wichtigste Thema unserer Zeit. Hier dürfen wir den gesellschaftlichen Konsens nicht durch Verbote gefährden und verschiedene Gruppen unserer Gesellschaft gegeneinander ausspielen. …

Mit Wohnraum in die Zukunft

Während es in der Stadt zu wenig Wohnraum oder gar Wohnungsnot gibt, stehen auf dem Land Ortskerne leer. Durch eine attraktive Gestaltung des ländlichen Raums und zunehmendes Home-Office kann es gelingen Familien bezahlbaren Wohnraum anzubieten und gleichzeitig den Wohnungsmarkt der Städte zu entlasten. …

Mit Digitalisierung in die Zukunft

Die jüngsten Fortschritte mit künstlicher Intelligenz sind enorm. Sie wecken Hoffnungen und schüren Ängste, und sie bieten die Möglichkeit Aufgaben schneller und zielgenauer zu erledigen. …

Mit Migration in die Zukunft

Als Bundesland Hessen liegt es nicht in unserer Hand zu steuern wer zu uns kommt. Aber wir haben die Verantwortung, wie wir mit diesen Menschen umgehen. …