Deutsch English
Über Mich
Jugend Forscht

Jugend Forscht Landeswettbewerb

Im Jahr 2006 nahm ich zum zweiten mal mit dem Diego Messenger an Jugend Forscht im Fachgebiet Mathematik / Informatik teil. Im Regionalwettbewerb, der am 17. Februar 2006 bei der Firma Buderus in Lollar ausgetragen wurde, erhielt ich die Fahrkarte zum Landeswettbewerb und den Quelle Sonderpreis für eine alltagstaugliche Erfindung.

Der Landeswettbewerb fand am 23. und 24 März bei der Firma Merck in Darmstadt statt, wo es mit dem vierten Platz für ein Weiterkommen in den Bundeswettbewerb ganz knapp nicht reichte. Auf dieser Wettbewerbsebene gewann ich einen zweiten Sonderpreis: Prof. Dr. Johannes Buchmann lud mich ein zu einem 14tägigen Praktikum am Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT) ein.


Kultusministerin Karin Wolf an meinem Stand


Prof. Buchmann überreicht mir den Sonderpreis.


Für das interessierte Publikum gab es Erklärungen und eine Demonstration des Projekts am Stand